comdirect banking App jetzt mit Foto-Überweisung

Die comdirect bietet als erste Bank in Deutschland die Möglichkeit, Daten von Überweisungsträgern ganz einfach in die Überweisungsmaske der comdirect banking App zu übertragen – via Foto.

Wer kennt das nicht? Arztbesuch, Knöllchen oder Online-Shopping – noch immer kommen viele Rechnungen per Post, häufig mit einem dazugehörigen Überweisungsträger. Wer diese Rechnung per Online-Banking bezahlen wollte, musste bisher mitunter lange Kunden- oder Rechnungsnummern aufwändig abtippen. Mit dem Update der comdirect banking App für iPhone und iPad gibt es nun eine weitere Option. Der vorgedruckte Überweisungsträger wird einfach abfotografiert.

Die Funktionsweise ist einfach: Innerhalb der App starten Nutzer die Foto-Überweisung. Automatisch öffnet sich die Kamera des iPhones oder iPads, mit der der Überweisungsträger fotografiert wird. Eine Texterkennung digitalisiert die Daten und überträgt sie direkt in die Überweisungsmaske der App. Nach der Prüfung der Daten muss die Überweisung nur noch per TAN-Verfahren bestätigt werden – fertig.

Die comdirect banking App bietet eine Vielzahl von weiteren Funktionen, etwa ein digitales Haushaltsbuch oder die Suche nach dem nächstgelegenen Geldautomaten.

Du kannst einen Kommentar abgeben, oder einen Trackback von Deiner Webseite setzen.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...

Kommentar abgeben